Neumünster – 59. Int. Trakehner Hengstmarkt 2021
Neumünster - 59. Int. Trakehner Hengstmarkt 2021 KopfNr. 26 Impact, BUSTORFF Jörg (Züchter), ZG Impact Körentscheidung und Kommentierung der gekörten Hengste Prämierung und Auswahl des Siegerhengstes und Reservesieger Neumünster, Holstenhallen 16. October 2021 © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Der 60. Trakehner Hengstmarkt in den Holstenhallen von Neumünster soll vom 01. bis 03. Dezember 2022 stattfinden. Das meldete die Trakehner Geschäftsstelle nach mehrwöchigen Rücksprachen mit der Stadt Neumünster und den Holstenhallenbetrieben. Die Verschiebung des Termins vom Oktober der Vorjahre in den Dezember der Gegenwart wurde notwendig durch die Vorgabe neuer Leitlinien für den Tierschutz im Pferdesport, die vom Bundesministerium für Landwirtschaft herausgegeben wurden. Termine ab 2023 stehen deshalb zur Zeit noch nicht fest.