TSF – sportliche Impulse für Trakehner Dressurspitzen gleich zu Jahresbeginn!

– Save the date –

Gleich zu Jahresbeginn 2023 findet vom 6. bis zum 8. Januar 2023 ein TSF-Dressurlehrgang vom Trakehner Förderverein in der ehem. Reit- und Fahrschule des Hannoveraner Verbandes in Verden in der Lindhooper Straße statt.

Für diesen TSF-Lehrgang konnte der Bundestrainer Jonny Hilberath vom Trakehner Förderverein als Trainer  gewonnen werden. Dieser Lehrgänge zielt schwerpunktmäßig auf sechs- bis zehnjährige Dressurnachwuchspferde mit altersgemäß herausragendem Ausbildungsstand und entsprechenden Erfolgen ab. Eingeladen werden bis Anfang November 2022 auf der Grundlage der bewerteten FN-Erfolgslisten und des aktuellen Beritts ca. 18 talentierte junge Trakehner Dressurpferde. An dem TSF-Dressurlehrgang werden dann ca. 12 – 13 talentierte Dressurnachwuchshoffnungen teilnehmen.
Der Trakehner Förderverein möchte mit diesem TSF-Lehrgang gezielt besonders talentierte Nachwuchsdressurpferde fördern. Ziel ist, mit den TSF-Lehrgängen die Trakehner Präsenz im Dressurspitzensport zu stärken.

Trakehner Förderverein, Dr. Martin Mehrtens