Trakehner Breeder’s Market – Youngster direkt vom Züchter

Veröffentlichung der Kollektion: 09.05.22 12:00 Uhr

Sie suchen das passende Reitpferd für den Sport- und/oder den Freizeitbereich? Da haben wir bestimmt den passenden Trakehner Youngster für Sie – Schauen Sie einfach auf unser neuen Onlineplattform dem Trakehner Breeder’s Market vorbei. Hier finden Sie eine interessante Kollektion an springbegabten,- vielseitig veranlagten- oder auch bewegungsstarken Dressuraspiranten.

Zur Kollektion

Weitere Informationen

Das innovative Konzept sieht vor, das Interessenten die Vorteile der gewohnten Online- und Hybridauktionen nutzen können aber auf den direkten Kontakt zum Trakehner Züchter nicht verzichten müssen. D.h. Sie erhalten von Seiten des Trakehner Verbandes umfassende Informationen zum jeweiligen Nachwuchspferd. Neben einer Beschreibung von Ausbildungsstand, Interieur und Veranlagungsschwerpunkt, werden umfangreiches Foto- und Videoaufnahmen veröffentlicht. Daneben können Interessierte nach Registrierung auch die Gesundheitsdaten der interessanten Offerten einsehen und sich somit ein sehr gutes Gesamtbild verschaffen.

Im Gegensatz zu den bekannten und gängigen Online- und Hybridformaten setzt der Trakehner Breeder’s Market bewusst auf den direkten Kontakt zwischen Interessent und Züchter. So können beide Parteien über die Nachrichtenfunktion der Onlineplattform, telefonisch oder via WhatsApp kommunizieren und einen Besichtigungstermin vereinbaren oder dann auch einen potentiellen Verkaufsabschluss besprechen. Darüber steht eine zusätzliche Onlinefunktion mit der Möglichkeit einer Gebotsabgabe zur Verfügung. Das besondere hieran ist, dass sowohl der Interessent aber auch der Verkäufer digitale Kaufpreisgebote und Gegengebote abgeben-  und sich entsprechend einigen können.

Entdecken Sie Ihren zukünftigen Trakehner Sport- und Freizeitpartner ab dem 09.05.22 ab 12:00 Uhr unter: Youngster Breeder’s Market

Für Rückfragen stehen in gerne Neel Heinrich Schoof (schoof@trakehner-verband.de) und Lynn Sander zur Verfügung (sander@trakehner-verband.de).

Allgemeine Geschäftsbedingungen Breeders Auktion

Trakehner Breeder’s Market – Youngster straight from the breeder

Are you looking for the right riding horse for sport and/or leisure? We certainly have the right Trakehner youngster for you. The collection comes up with a selection of youngsters that showed promise in one or more disciplines as a future showjumper, eventer or dressage star. The innovative concept lets interested parties use the advantages of the usual online and hybrid auctions but still enables the direct contact with the Trakehner breeder. This means that you will receive comprehensive information on the respective young horse from the Trakehner Association. In addition to a description of the level of training, character and intended purpose, extensive photo and video recordings are published. Further interested parties can also view the health data of the interesting offers after registering and thus get a very good overall picture.

In contrast to the well-known and common online and hybrid formats, the Trakehner Breeder’s Market deliberately relies on direct contact between interested parties and breeders. Both parties can communicate via the message function of the online platform, by telephone or via WhatsApp and arrange a viewing appointment or discuss a potential sale. There is also an additional online function with the option of submitting a bid. The special thing about this is that both the interested party and the seller can submit digital purchase price bids and counter-bids and agree accordingly.

For further information, please get in touch with Neel Heinrich Schoof (schoof@trakehner-verband.de) or Lynn Sander (sander@trakehner-verband.de).

General terms and conditions of Youngster Breeder’s Market