Trakehner Hengstverteilungsplan

Hier finden Sie die Hengste, die für die aktuelle Zuchtsaison von den Hengsthaltern zuchtaktiv gemeldet wurden und die aktuell in das Hengstbuch des Trakehner Verbandes eingetragen sind.

Zum Online-Hengstverteilungsplan

Weitere Informationen

Wenn Sie Hengste benutzen wollen, die an dieser Stelle nicht aufgeführt sind, wenden Sie sich bitte unbedingt vor der Bedeckung an die Geschäftsstelle (0 43 21 – 90 27 0) in Neumünster um abzuklären, ob und wenn ja welche Papiere Sie gegebenenfalls für die aus solchen Anpaarungen fallenden Fohlen erhalten können und welche Kosten damit verbunden sind.

Alle Informationen hinsichtlich der Stationierung der Hengste, ihrer Besitzverhältnisse und der Art ihrer Deckeinsätze (Tiefgefriersperma, Frischsperma, Natursprung) kommen von den jeweiligen Hengsthaltern bzw. Hengsteigentümern. Deshalb kann der Trakehner Verband dafür und für eventuell eintretende Veränderungen keine Gewähr übernehmen. Bei den Hengsten in der Künstlichen Besamung (FS, TG) übernimmt der Trakehner Verband keine Gewähr hinsichtlich der Erfüllung der gesetzlichen Bestimmungen der EU, des Bundes und der Länder. Es wird auf die AGB der jeweiligen Anbieter verwiesen. Der Begriff Standort gibt den Vermarktungsstandort wieder, dies muß nicht zwingend der tatsächliche Standort des Hengstes sein.

Zum Online-Hengstverteilungsplan

Ausnahmeregelung für nicht (zu Ende) geprüfte Hengst:

Folgende Hengst, die in 2020 noch keine Prüfung gemacht haben, sind dem Trakehner Verband bisher für den aktiven Deckeinsatz 2020 genannt worden:

Name Station
Blancor Hoffrogge