Der diesjährige Trakehner Pferdemarkt mit dem Verkauf von Reitpferden, Stuten Jungpferden und Fohlen findet in diesem Jahr am Sonntag, den 30. September ab 11.00 Uhr auf der Reitanlage Behr in 21244 Buchholz i.d. Nordheide statt. Tolle Zusatzangebote erhöhen die Attraktivität auch für die Aussteller.

Wie seit fast vier Jahrzehnten ist das Hauptziel natürlich der Pferdeverkauf – mit Handschlag an Interessenten vor Ort, die ihre Favoriten persönlich in Augenschein nehmen, vergleichen und gegebenenfalls auch probereiten können. Oft kommen die angebotenen Pferde direkt aus Züchterhand und ihr bisheriger Lebensweg ist transparent und für den Kunden nachvollziehbar. Neben dem direkten Verkauf am Tag der Veranstaltung ist auch das Nachgeschäft erfahrungsgemäß rege.

In diesem Jahr bieten die Veranstalter jedoch eine weitere Vermarktungsmaßnahme für alle Pferde, die am 38. Trakehner Fohlen- und Pferdemarkt teilnehmen:

Von allen Pferden werden professionelle Fotos und Videos erstellt. Diese erhält der Aussteller für seine eigenen Vermarktungsaktivitäten zur Verfügung. Er kann jedoch auch das in diesem Fall kostenlose, weitere Angebot der Trakehner Verbandes nutzen und eine Verkaufsanzeige in der Trakehner Vermarktungsbörse, die gleichzeitig mit der Vermarktungsplattform Ehorses kooperiert, einstellen. Bei Ehorses werden die Angebote vom 38. Trakehner Fohlen- und Pferdemarkt dann als Platin-Inserate zusätzlich hervorgehoben, um entsprechende Aufmerksamkeit zu finden.

Die Teilnahme in Buchholz bietet über die direkten Verkaufsmöglichkeiten also zudem erstmals die Option für die Aussteller, kostenlos professionelles Foto- und Videomaterial für weitere Vermarktungsaktivitäten zu erhalten. Dass attraktiv gestaltete Online Anzeigen immer öfter der erste Schritt zum potenziellen Käufer sind, bestätigen die Experten von Ehorses auch im Rahmen der Trakehner Roadshow 2018, die sich mit dem Thema Vermarktung befasst. „Buchholz 2018“ bietet Züchtern die Chance, ohne zusätzlichen Aufwand und weitere Kosten diese aktuellen Vermarktungswege optimal zu nutzen!

Jetzt noch anmelden!

Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 20. September. Bei Anmeldung über das Gläserne Stutbuch sind Telefon-/Handynummer des Verkäufers, Bemerkungen zum Pferd (z.B. Erfolge) unter Notizen anzugeben, ob ein Vorführer oder eine Box (bedingt verfügbar, 20 EUR pro Box) benötigt werden. Eine Boxenbestellung ist im Vorfeld unbedingt erforderlich.

Die Anmeldegebühr beträgt 30,– Euro je Fohlen und 60,– Euro  je Stute, Reitpferd oder Jungpferd.

Die Anmeldungen sind zu richten an die Trakehner GmbH, Postfach 2729, 24517 Neumünster, Tel. 04321-90 27 15, Fax 04321-902719 oder zydowitz@trakehner-verband.de oder online im gläsernen Stutbuch unter www.trakehner-verband.de

Informationen: Claudia Schaaf, Tel.: 0163/7001385 oder E-Mail:  schaaf.holm@web.de.

und Trakehner GmbH, Tel. 04321/90270.