Am kommenden Freitag findet das 10. Trakehner Kamingespräch in der Johannisberger Akademie in Windhagen statt. Thema ist die „Analyse der Pedigrees international erfolgreicher Trakehner Springpferde“ im Hinblick auf die Zuchtphilosophie und die Visionen, die die Züchter über die Generationen hinweg bei den Anpaarungen inspiriert haben. Referent Erhard Schulte beleuchtet dabei Frage wie:Was sind die handfesten Erfolgsfaktoren im Pedigree dieser Pferde? Welche Bedeutung haben  Aufzucht und reiterliche Ausbildung? Wie finden letztendlich Reiter und Pferd als kongeniales Erfolgspaar zusammen?

Veranstalter:                        Trakehner Verband und Trakehner Turniersport Gemeinschaft e.V.

Veranstaltungsort:               Johannisberger Akademie, Johannisberg 1,

53578 Windhagen

Kosten der Teilnahme:        30 Euro, 20 Euro für PM und Mitglieder des Trakehner Verbands, inkl. Getränke und Imbiss

Anmeldung:                          Anmeldung über Marion Drache, md@johannisberg.net

Die Trakehner Kamingespräche werden kostenlos live ins Internet übertragen.

Livestream: https://us06web.zoom.us/j/83350568467?pwd=aVc2bXBxSWp1NVAzVkJzSGFuMlhSQT09

Meeting-ID: 833 5056 8467, Kenncode: 730575

Die 4. Staffel der beliebten Trakehner Kamingespräche beginnt am am Freitag, 28. Oktober 2022 mit dem historischen Thema „Die ostpreußischen Privatgestüte“.