In Bad Harzburg ritt  Rebecca Juana Gerken  SEXTA Z v. Grafenstolz-Sixtus (Z.u.B.: Christoph Zimmermann) im CCI3*-S mit 42 Punkten auf Platz vier. Zweite im CCI2*-L wurde Melissa Filusch mit GRAFENWERTH v. Grafenstolz-Heraldik xx (Z.: Familie Vliegen, B.: Christina Götte) (32,4) und in der CCI2*-S gab es ein Wiedersehen mit dem jungen INSIDER v. All Inclusive-Vivus (Z.: Jörg Bustorff, B.: Christian Mauchert), der unter Linn Sophie Mauchert Siebenter wurde.

In Hamm-Rhynern ritt Sophie Leube die beiden sechsjährigen Bundeschampionatskandidaten ISSELHOOK’S IROKO v. Donaufischer-Tanzmeister (Z.: Gestüt unter den Birken, B.: Inge Weißkirchen) und SWEETWATER’S ZIETHEN v. Abendtanz-Campetot AA (Z.: Dr. Dieter Schön, B.: Jörg Mühlethaler, BUL) im CCI2* auf die Plätez vier und acht. Als Zwölfte folgte Josephine Schulze-Bisping mit RUBY’S LAST BOY v. Legretto-Caprimond (Z.u.B.: Uwe Deutsch). Fünf weiter Trakehner Starter beendeten die stark besetzte Prüfung in der vorderen Hälfte des Starterfeldes.