Genau zwei Wochen vor Beginn des diesjährigen Trakehner Hengstmarktes in den Holstenhallen Neumünster steht fest, dass die Bemühungen des Trakehner und des Holsteiner Verbandes beim Sozialministerium in Kiel wie auch bei der Stadt Neumünster erfolgreich waren und die Kör- und Auktionsveranstaltungen beider Verbände durchgeführt werden können. Somit ist es nach heutigem Stand sicher, dass der dreitägige Trakehner Hengstmarkt 2020 von Donnerstag, den 15. bis Samstag, den 17. Oktober in den Holstenhallen stattfinden wird. Die aus organisatorischen Gründen von vier auf drei Tage verkürzte Veranstaltung erfordert einen etwas anderen Zeitplan als gewohnt und auch die Zahl der Zuschauer muss leider um rund zwei Drittel verringert werden. Die Hotelzimmerbuchungen dürften dementsprechend in diesem Jahr auch kurzfristig kein Problem darstellen. Zur Erteilung der behördlichen Genehmigung hat ein umfangreiches Hygienekonzept beigetragen, das an den Hengstmarktagen mit strengen Auflagen umgesetzt wird.

Eintrittskarten jetzt erhältlich

Somit sind bei den Holstenhallen ab Montag, den 5. Oktober, noch Eintrittskarten für die Hengstmarkttage im freien Verkauf erhältlich. Die Karten zu Preisen zwischen 25,00 und 40,00 Euro sind dann einzeln für die drei Veranstaltungstage zu erwerben, und zwar für Donnerstag, den 15. Oktober, Freitag, den 16. Oktober und Samstag, den 17. Oktober. Kartenbestellungen nimmt die Holstenhalle per Fax 04321-910114 und per E-Mail info@holstenhallen.com entgegen.

Und auch in diesem Jahr darf sich jetzt Vorfreude einstellen: Die Kollektion der Hengste sowie der Auktionsstuten und Fohlen ist hier online!

Und die Hengstmarktkataloge sind druckfrisch in der Geschäftsstelle des Trakehner Verbandes eingetroffen und die Vorbestellungen gehen am heutigen Freitag, den 2. Oktober in den Versand. Katalogbestellungen und Rückfragen bitte über den Trakehner Verband, Tel. 04321 – 9027 0. Katalogbestellungen sind online möglich unter www.trakehner-verband.de/veranstaltungen/hengstmarkt/internationaler-trakehner-hengstmarkt-2020/katalog-zum-hengstmarkt-2020/.

Vor dem Bildschirm können alle Interessierten beim Trakehner Hengstmarkt 2020 dabei sein, Clip My Horse (www.clipmyhorse.tv) überträgt die Veranstaltung, Körung, Auktionen und Rahmenprogramm, live.