Neumünster (TV): Am 1. September ist der Nennungsschluss zum diesjährigen Trakehner Hengstmarkt, der vom 30.11. bis 2. 12. in den Holstenhallen zu Neumünster stattfinden wird. Die Besitzer von Kör- und Auktionskandidaten werden gebeten – soweit nicht schon geschehen – ihre in Frage kommenden Pferde der Trakehner Geschäftsstelle zu melden: per Mail hennies@trakehner-verband.de, online über das Gläserne Stutbuch oder telefonisch unter 04321/902716. Online können die Nennungen auch noch problemlos bis Sonntag 3. September abgegeben werden. Gleiches gilt für zweijährige und ältere Stuten sowie dreijährige und ältere Reitpferde, die auf der Vorauswahl Anfang Oktober gesichtet werden sollen. Diese Anmeldungen werden für die Reiseplanung dringend benötigt. Bei Rückfragen werden die Pferdebesitzer gebeten, sich direkt mit der Geschäftsstelle in Verbindung zu setzen. Weitere Informationen zur Veranstaltung sind auf der Homepage des Trakehner Verbandes zu finden