King Arthur TSF
Wilm Petra

Der Siegerhengst King Arthur ist im Alter von 24 Jahren auf seiner letzten Deckstation bei Frank Schulze in Harztor/Thüringen eingegangen. Der imposante Elitehengst hatte ein erfülltes Leben und sein Name ist untrennbar verbunden mit seiner Entdeckerin, Reiterin und Besitzerin Petra Wilm, der langjährigen Vorsitzenden des Trakehner Verbandes. Ob bei den Bundeschampionaten in Warendorf 2002 und 2004, beim Finale der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde 2004, als Landesmeister 2011 oder in vielen Grand Prix-Prüfungen im In- und Ausland repräsentierten King Arthur unter Petra Wilm den Trakehner Verband und die Trakehner Zucht zum Stolz ihrer Züchter auf das Erfolgreichste.  Neben seinem Einsatz als Zuchthengst erzielte der „Trakehner Hengst des Jahres“ (2014)  in seiner Sportlerlaufbahn über 20 Siege und 65 Platzierungen in Dressurprüfungen bis zum Grand Prix.

King Arthur kam aus der des Jürgen von Gierke in Langwedel bei Verden und wurde auf dem Hengstmarkt 2000 vorgestellt von Katrin und Hubertus Poll aus Hörem. Er war ein Sohn des Buddenbrock aus einer Consul-Mutter und konnte die Merkmale beider prägenden Vererber auf eindrucksvolle Weise demonstrieren. Neben drei gekörten Söhnen wurden 23 seiner Töchter prämiert in der Trakehner Zucht. LaGe