Neumünster – Trakehner Hengstmarkt 2018
Imperio Trakehner Hengst des Jahres, Hubertus Schmidt Neumünster - Trakehner Hengstmarkt 2018 Galaabend 20. Oktober 2018 © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Der „Trakehner Hengst des Jahres 2018″, Nationenpreis- und vielfacher internationale Grand Prix-Sieger IMPERIO v. Connery-Balfour xx (Z.: Dieter Heuchert) ist in derr laufenden Decksaison über das HuL Schwaiganger mit Frischsamen (Gesplittete Decktaxe) und auf Anfrage mit TG im Deckeinsatz.

Der jetzt 16-jährige Imperio war Reservesieger der Körung, siegte 4-jährig im Trakehner Championat und wurde 5-jährig Bundeschampion und Vizeweltmeister. Ein Jahr darauf holte er Bronze, bevor er dann unter Hubertus Schmidt zu einem internationalen Dressurstar reifte mit Siegen bis zum Grand Prix auf internationalem Parkett. Jene führten dazu, dass die beiden 2016 in den deutschen A-Kader berufen und als Ersatzpaar mit zur Olympiade nach Rio geladen wurden. Imperio hat aktuell 10 gekörte Söhne, davon 5 mit Prämie. Sein Sohn Heuberger siegte 2016 im Finale des Louisdor-Preises und mit Goldmond stellte Imperio den Vizebundeschampion Dressur 2015 und 2016. 2018 wurde Imperio aufgrund seiner Leistung und Vererberqualität verdientermaßen zum Trakehner Hengst des Jahres ernannt.

Samenbestellung im HuL Schwaiganger:

Montag bis Freitag von 8.00 bis 10.00 Uhr 08841/6136-12 (Fax -66)

Samstag von 08.00 bis 09.00 Uhr 08841/6136-50