Die aktuellen 14-Tage-Tests in Schlieckau und Neustadt/Dosse gingen am heutigen Dienstag den 26. September 2017 zu Ende und brachten insgesamt sehr erfreuliche Trakehner Ergebnisse hervor.

Schlieckau
Mit der Wertnote 8,2 und damit als Hengst mit der besten dressurbetonten Endnote schloss der Berlusconi-Sohn Fellini seine Prüfung ab. Gezogen von Renate Wernke-Schmiesing aus einer Grafenstolz-Mutter erreichte der im Besitz der Eheleute Eisner stehende Vierjährige eine Gesamtnote von 8,1 (springbetonte Endnote ist 7,7) und rangiert damit gemeinsam mit dem Trakehner Deinheart an dritter Stelle der gesamten Prüfung. Deinheart, der dreijährige Sohn des Dürrenmatt aus einer Donaufischer-Mutter wurde gezogen von Norbert Timm und ist im Besitz des Ahornhofs Born. Deinheart erreichte eine dressurbetonte Endnote von 8,01, seine springbetonte Endnote ist 7,73.
Mit Best Game, Speedway, First Sight und Intarsio absolvierten weitere gekörte Trakehner Hengste mit Erfolg den 14-Tage-Test. Der dreijährige Best Game von Easy Game – Summertime aus der Zucht von Rene Franssen (B.: Züchter und Ad Valk), der – nun als frisch geprüfter Hengst – die Reitpferdekollektion der Hengstmarktauktionen bereichert, erreichte eine Gesamtnote von 7,68 (dressurbetonte Endnote 7,55, springbetonte Endnote 7,6). Der ebenfalls dreijährige First Sight von Lossow – Hibiskus aus der Zucht von Simone Lindemeir-Trippel und dem Besitz von Inge Weißkirchen beendete seine Prüfung mit der Gesamtnote 7,88 (dressurbetonte Endnote 7,66, springbetonte Endnote 7,95). Das gleiche Gesamtergebnis sicherte sich auch Speedway von Schwarzgold – Anduc aus der Zucht von Udo Schmittberger und dem Besitz von Wolfgang Diehm, Gestüt Hörstein (dressurbetonte Endnote 7,79, springbetonte Endnote 7,6).
Bereits vierjährig ist Intarsio von Ovaro – Glanzlich aus der Zucht und dem Besitz vom Gestüt Heitholm Kasch GmbH, der die Prüfung mit der Gesamtnote 7,73 abschloss (dressurbetonte Endnote 7,59, springbetonte Endnote 7,55).

Alle Ergebnisse aus Schlieckau gibt es hier: http://https://www.hengstleistungspruefung.de/misc/filePush.php?mimeType=application/pdf&fullPath=/files/2/36/74/Ergebnisliste_14-Tage_VA_Schlieckau_(13.-26.09.2017).pdf

Neustadt/Dosse
Als einziger Trakehner nahm in Neustadt/Dosse der gekörte Ziethen von Abendtanz – Campetot aus der Zucht von Dieter Schön teil. Der von Jörg Muelethaler angemeldete vierjährige Hengst bestand seine Prüfung mit einer Gesamtnote von 7,73 (dressurbetonte Endnote 7,59, springbetonte Endnote 7,48).
Die gesamten Ergebnisse aus Neustadt/Dosse gibt es hier: https://www.hengstleistungspruefung.de/misc/filePush.php?mimeType=application/pdf&fullPath=/files/2/36/74/Ergebnisliste_14-Tage_VA_Neustadt_(Dosse)_(13.-26.09.2017).pdf