Heute endete im österreichischen Pferdezentrum Stadl Paura der 50-Tage-Test, der 14-Tage-Test und die Sportprüfung.

GANDERAS von Banderas-Hofrat-Kanudos xx aus der Zucht von Horst Ebert und im Besitz von Sportpferde Brähler sicherte sich mit der Gesamtnote 8,85 die Spitzennote des 50-Tage-Tests. IRONIC von Ovaro-Glanzlicht-Ravel (Z.: Rainer Kasch, B.: Sportpferde Brähler) brillierte mit der Note 8,41. Auch der Vollbruder der Hengste High Motion und High Five, HIGH QUALITY von Saint Cyr-Summertime-Matador (Z.: Luise Bredemeier, B.: Wolfgang Binder) legte die Prüfung souverän mit der Endnote 8,19 ab. Alle drei Hengste sind beim Trakehner Verband gekört und empfehlen sich mit der Prüfung für die endgültige Eintragung ins Hengstbuch I.

Der fünfjährige seinerzeitige Prämienhengst SCHNEETÄNZER von Millennium-King Arthur (Z.: Petra Wilm, B.: Manuela Mayer-Berndonne) absolvierte seine Sportprüfung II mit der Note 7,95.

Außerdem bestand der nicht gekörte, dreijährige CORNUT v. Heops-Inster Graditz (Z.: Hans-Ernst Wezel) den 50-Tage-Test Springen mit der Endnote 8,55.