Bildschirmfoto 2019-03-29 um 17.41.18

Ein ganz Großer wird heute 30 Jahre alt! Und deshalb sei an dieser Stelle auch erlaubt, den Facebook-Eintrag seines langjährigen Zuhauses, des Gestüts Hörstein, zu zitieren: „Unverwüstlich, hart und leistungsorientiert, ein echter Garant für Rittigkeit und Leistungsbereitschaft, sowie Talent am Sprung.  13 gekörten Söhne, 16 gekörte Enkel, acht  gekörte Urenkel und fünf gekörte Ururenkel – Sixtus wurde zum Linienbegründer und Spitzenvererber. Gegenwärtig sind mehr als 197 seiner Töchter in verschieden Zuchtbüchern eingetragen, darunter 45 Staatsprämienstuten beziehungsweise Prämienstuten, fünf Siegerstuten und drei Reservesiegerinnen. Uns bleibt nur zu sagen: DANKE SIXTUS! Wir wünschen diesem Ausnahmehengst noch weitere gesunde Jahre bei uns im Gestüt, wo er gehegt und gepflegt wird und es ihm an nichts fehlt!“

Alle Trakehner Freunde schließen sich diesem Glückwunsch an und senden die besten Wünsche an den Ausnahmehengst und sein Hörsteiner Team!

(Foto: Facebookseite Gestüt Hörstein)