Die drei gekörten dreijährigen Trakehner Hengste BLANCOR v. Adorator-Suchard (Z.: Roland Mittermayer, B.: Nicole Derlin), GRENOBLE v. Marseille-Brioni (Z.: Ulfried Zinnow, B.: Stefanie Christians) und STURMPFEIL v. v. Under Fire-Sixtus (Z.: Familie Blömer, B.: Jörg Kurbel) konnten sich mit souverän im oberen Starterfeld bestandenen 100-Tage-Tests in Polen für das das Trakehner Hengstbuch I auf Lebenszeit empfehlen.

Der Schimmelhengst Blancor, aufgestellt auf der Station Hoffrogge, Dorsten, erreichte das zweitbesten Gesamtergebnis der Prüfung und war damit bester Trakehner und bester Dreijähriger. Der Scheckhengst Grenoble ist weiterhin auf dem Söderhof, Walsrode, stationiert, wo er neben dem Deckeinsatz sportlich weiter gefördert werden soll. Der dunkelbraune Sturmpfeil wird den Züchtern in der kommenden Decksaison über Reitsport Brodhecker, Riedstadt, zur Verfügung stehen.