ASSISTENT_Richterich_8248

Sein Besitzer Otto Walter teilte es gestern traurig mit: Im gesegneten Alter von 30 Jahren musste der gekörte ASSISTENT v. Kornet II-Mahagoni-Impuls gestern von Altersbeschwerden erlöst werden.

1992 gezogen im HuL Marbach, verbrachte er lange Jahre seines Hengstlebens an seiner Geburtsstätte, legte dort eine hervorragende HLP ab und war selbst sportlich bis Klasse M erfolgreich. Gekört war er für Trakehner und Baden-Württemberg. Im reifen Alter wechselte Assistent zur Hengststation von Otto Walter in Beverstedt/Stubben-Brunshausen, wo er im Natursprung deckte. 1996 wurde Assistent, bereits betagt, auch vom Hannoveraner Verband gekört. 96 Sportpferde und 43 eingetragene Töchter hinterlässt der schwarzbraune Hengst, der mit seinen Auftritten an der Hand bei den Trakehner Hengstschauen in Münster-Handorf 2019 und 2020 mit besonderer Vitalität und Ausstrahlung beeindruckte.

(Foto: Dr. Peter Richterich, 2020)