Im Alter von 21 Jahren musste die Ausnahmestute St.Pr.u.E.St. Shakira v. Biotop bereits im vergangenen Sommer abtreten. Von erlesener Abstammung, ihre Mutter Shira v. Königspark xx war eine Tochter der legendären Scherezad v. Marsouk ox, erfüllte die im Gestüt Westhoff, Ennigerloh, gezogene Stute ihr Leben lang die höchsten in sie gesetzten Erwartungen. Ihre Wirkungsstätte war das Gestüt Heinen-Böninghardt in Issum und dort brachte sie in 15 Zuchtjahren zwölf Fohlen. Unter den sieben Hengstfohlen waren fünf Köranwärter, von denen die Hengste E.H. Singolo, Shapiro, San Silviano und Sir Oliver gekört wurden. Dazu kamen die fünf Töchter, darunter die Pr.St. Society, St.Pr.u.Pr.St. Sasuela sowie St.Pr.u.Pr.St. Society Lady, die unter dem Sportnamen Society Crown im Einspännersport vielfach S-erfolgreich war.