Am 12. September endete der 50-Tage-Test im Österreichischen Pferdezentrum Stadl Paura. Fünf Trakehner Hengste waren am 24. Juli angetreten und absolvierten die Prüfung mit Schwerpunkt Dressur. Die besten Trakehner Noten erreichte der Siegerhengst 2021, IMPACT v. Millennium-Vivus (Z.: Jörg Bustorff, B.: Renate Weber) mit der Gesamtnote 8,23 und der 9,0 für den Galopp und die Leistungsbereitschaft. Der gekörte DREIVIERTELTAKT v. Kentucky-Gribaldi (Z.: Hilmar Schmidtke, B.: Nicole Derlin) erreichte die Gesamtnote 8,11. Beide sind damit auf Lebenszeit im Hengstbuch I des Trakehner Verbandes.

LACROSSE v. Kentucky-Rheinklang (Z.u.B.: Hartmut Gremmes) erhielt die Gesamtnote7,68, für SNOWFIRE ST ANGELO v. All Inclusive-Münchhausen (Z.: Katja Edorf, Anmelder: Anne Schwabe) gab es die Gesamtnote 7,66 und COPPERFILED v. Ivanhoe-Rheinklang (Z.: Günter Heitfeld, Anmelder: Andreas Weiß) absolvierte den 50-Tage-Test mit der Gesamtnote 7,50.