Der Trakehner Förderverein hat zwei weiteren hoch erfolgreichen jugen Sportpferden das begehrte TSF-Signum verliehen:

AMAZING PRINCE TSF v. Prince Patmos –Heraldik xx wurde 2011 von Klaus-Dieter, Karen und Gerd Philipp in Neuhausen gezogen. Die Philipp Familien GbR ist auch heute noch Besitzer dieses hochtalentierten Vielseitigkeitspferdes, das Stephanie Böhe ausgebildet und in den Sport gebracht hat. Seine sportliche Laufbahn ist bespielhaft erfolgreich. Es wurde fünfjährig Bundeschampion der Vielseitigkeitspferde in Warendorf. Im folgenden Jahr hatten AMAZING PRINCE und Stephanie Böhe viele Erfolge altersgemäß auf  L- und auch schon auf M-Niveau. Gekrönt wurde die Turniersaison 2017 mit dem Sieg der Finalqualifikation der 6jährigen Vielseitigkeitspferde beim Bundeschampionat in Warendorf mit der Traumnote 9,6 und mit der Qualifikation und dem Start bei der WM der jungen Vielseitigkeitspferde in Lion d’Angers. AMAZING PRINCE und Stephanie Böhe waren bei der Weltmeisterschaft bestes deutsches Paar. In diesem Jahr war AMAZING PRINCE im Frühjahr international in Barborowko und im Sommer in Strzegom (Pol) in CIC2*-Prüfungen hochplatziert. Mit diesen Erfolgen konnte Stephanie Böhe den Wallach  erneut fü rdie Weltmeisterschaft in Frankreich am kommenden Wochenende qualifizieren.

HERAKLES TSF v. Gribaldi aus dänischer Zucht von Mette Hansen hat unter dem Patronat von Besitzer Norbert Timm bis neunjährig sportlich alles erreicht und ist, prominent ausgebildet von der schwedischen Championatsreiterin Therese Nilshagen, in der Dressur bis Kl. S*** erfolgreich. Der Ausbildungsweg zu einem Spitzendressurpferd ist erfolgreich verlaufen. Dies hat auch die Dressurstallbesitzerin Renate Weber aus Hamburg erkannt und Herakles kürzlich auf der renommierten „Glanz & Gloria-Reitpferdeauktion“ für ihren Stall erworben. Unter dem Ausbildungspatronat von Wigger de Boer wird der Rapphengst nunmehr mit Paula de Boer in schweren Dressurprüfungen starten und im Dressurviereck mit dem TSF-Signum für das Trakehner Leistungspferd werben.