Zwei Trakehner Nachwuchseventer konnten am zweiten Juliwochenende ihre Qualifikation für die diesjährigen Bundeschampionate der Vielseitigkeitspferde erreichen:

Der fünfjährige HÄNDEL v Hancock-Caruso Nero (Z.u.B.: Horst Kunkat) unter Maj-Jonna Ziebell erreichte die erforderlichen Wertnoten von 8,0 und besser in Geländepferdeprüfungen Kl. A* und A** und konnte sich am 12. Julie endgültig für Warendorf empfehlen.

Der sechsjährige PROMISING PETE v. Hirtentanz-Hyalit (Z.: Dr. Hans-Peter Karp, B.: DOKR) sicherte sich unter Felix Etzel mit seinem Dressurergebnis von 29,4 Punkten, Platz zwei im CCIYO2* in Jardy (FRA), nachdem er zuvor – aufgepasst, noch unter seinem ursprünglichen Namen Polartanz – zwei Geländepferdeprüfungen Kl. L gewinnen und sich in zwei weiteren Prüfungen als Dritter platzieren konnte.