NEUMÜNSTER – Trakehner Hengstmarkt 2022
NEUMÜNSTER - Trakehner Hengstmarkt 2022 Kwahu, LANGEHANENBERG Helen Trakehner Hengst des Jahres 2022 Trakehner Galaschau 2022 Neumünster, Neumuenster, Holstenhallen 02. December 2022 © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Die bisherigen Auftritte von Kwahu (*2016 v. Millennium-Münchhausen, Z.: Ines Eisold) im großen Viereck wecken große Erwartungen. Erfreulicherweise konnte ganz aktuell sichergestellt werden, dass die weitere Ausbildung im Stall seiner ständigen Reiterin Helen Langehaneberg erfolgen wird. „Dieses Ausnahmepferd für den Sport und die Trakehner Zucht weiter zu entwickeln, lag uns sehr am Herzen. Wir bedanken uns ausdrücklich bei Wolfgang Diehm, Gestüt Hörstein, der dieses Anliegen auf dem bisherigen Weg so tatkräftig mit unterstützt hat“, so Margit Eisner, inzwischen alleinige Besitzerin des Hengstes. Auch hinsichtlich der züchterischen Verwendung wird es Veränderungen geben. Der Deckeinsatz erfolgt ab diesem Jahr in Kooperation mit dem Landgestüt Warendorf, von wo der Samen direkt bezogen werden kann.