Der Grand Prix Special der bsetn 30 Reiter aus dem Grand Prix der Mannschaftwertung bot in der letzten Gruppe ein Finale, das an Spannung kaum zu überbieten sein dürfte. Als deutliche Siegerin wurde Isabel Werth mit ihrer Westfalenstuten Bella Rose Weltmeisterin – ihr neunter Titel, zu dem wir von Herzen gratulieren!

Die drei Trakehner Starter zeigten respektable Lesungen, waren erwartungsgemäß aber nicht in den Medaillenrängen. Finckenstein TSF und Rikke Svane erhielten 70,729 Prozent für ihre sehr harmonische Vorstellung, der es vielleicht etwas an Kraft und Dynamik mangelte. Inessa Merkulova und Mister X erreichten 72,523 Prozent und TSF Dalera BB und Jesscia von Bredow-Werndl wurden für ihren Ritt mit 73,875 Prozent belohnt. Auch diese beiden konnten nicht ganz an die strahlende Vorstellung m Grand Prix anknüpfen. „Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge hier raus. Es hat heute einfach die Kraft gefehlt, da brauchen wir nichts schön zu reden“, erklärte Jessica von Bredow-Werndl. „Aber Dalera ist erst elf, das ist ihr erstes Grand Prix-Jahr. Deswegen: Ich kann mich nur bedanken, dass sie heute ihr letztes Hemd für mich gegeben hat. Sie will es unbedingt und tut, was sie kann. Das einzige, was dieses Pferd braucht ist Zeit – Zeit und Kraft.“

Ein herzliches Dankeschön aus den Trakehner Reihen für diese aufregenden Tage, wunderschönen Ritte und tollen Erfolge an die Reiterinnen und ihre tollen Trakehner Pferde!