Internationaler Sport in Corona-Zeiten – eigentlich ein schlechtes Thema. Der Blick auf die aktuellen WBFSH Ranglisten für den Monat September (01.01.2019 – 31.08.2020) hat aber auch Erfreuliches zu bieten: In der weltweiten Züchter-Rangliste für die erfolgreichsten Pferde steht Silke Druckenmüller als Züchterin der Ausnahmestuten TSF DALERA BB auf Rang zwei!

Unter den Top 100 ist auch Ingrid Lejeune-Dirichlet für den in Großbritannien beheimateten ERLENTANZ, nämlich auf einem sehr guten Rang 70.

Bei den Eventern führt der leider verstorbene Dr. Dieter Schön das Trakehner Feld an: der von im gezogene SWEETWATERS ZIETHEN TSF ist auf Rang 37 und in dem bewerteten Zeitfenster das beste siebenjährige Vielseitigkeitspferd. Gefolgt wird er auf Rang 49 von dem in Frankreich in schweren Prüfungen erfolgreichen TRAUMPRINZ, für den der züchterische Respekt Klaus D. Marggraf gilt.

Im Ranking der Zuchtverbände liegt der Trakehner Verband einen Monat von Abschluss des Turnierjahres weltweit in der Dressur auf Rang zehn und in der Vielseitigkeit auf Rang neun.