Zwei Trakehner Eventer zeigten am Wochenenden in Varsseveld (NL) brillante Leistungen in der CCI2*-L.

Der sechsjährige PROMISING PETE TSF v. Hirtentanz-Hyalit (Z.: Dr. Hans-Peter Karp, B.: DOKR und Judith u. Michael Duetemeyer) bildet bereits eine tolles Team mit seinem Reiter Felix Etzel und führte das 49-köpfige Starterfeld nach Dressur und Cross mit seinem Dressurergebnis von 25,6 Punkten an. Im Springen war dann leider das Pech auf ihrer Seite und mit drei Abwürfen rutschten die beiden auf Rang zwölf, wo sie immer noch gut platziert waren.

Die Sensation: Auf Rang zwei nach den beiden ersten Teildisziplinen, Eva Terpeluk mit ihrer elfjährigen Stute UNI’S BLACK PEARL v. Kronprinz-Summertime (Z.: Tina Stark, B.: Eva Terpeluk), ebenfalls mit ihrem Dressurergebnis von 26,6 Punkten. Und das brachte sie dann auch im Springen nach Hause – das bedeutete den ersten Sieg in einer CCI2*-L für die beiden, herzlichen Glückwunsch!