Freiherr_v_Stein_Susann_Goebel3_x_Bischoff geringe Auflösung

Sportliche Impulse für die Winterarbeit der Trakehner Dressurspitzen setzt der TSF-Dressurlehrgang des Trakehner Fördervereins e.V. vom 3. bis 5. Dezember 2021 in der Hengstprüfungsanstalt des Landgestüts Celle in Adelheidsdorf.

Zu dem TSF-Dressurlehrgang konnte der Bundestrainer der Olympia- und Europameisterequipe, Jonny Hilberath, als Trainer gewonnen werden. Dieser Lehrgang zielt schwerpunktmäßig auf sechs- bis zehnjährige Dressurnachwuchspferde mit einem altersgemäß herausragenden Ausbildungsstand und entsprechenden Erfolgen. Eingeladen wurden auf der Grundlage der bewerteten FN-Turniererfolgslisten und des aktuellen Beritts 16 talentierte und mit altersentsprechenden Erfolgen ausgewiesene junge Trakehner Dressurpferde.
Teilnehmen werden unter anderem die bereits hocherfolgreichen Dressurpferde TSF CAYENNE RS, FLEUR und PURE FREUDE sowie die Nachwuchshoffnungen im Dressurviereck, HELIUM, FREIHERR VON STEIN und EDWARD G.

Der Trakehner Förderverein möchte mit den TSF-Lehrgängen gezielt besonders talentierte Nachwuchsdressurpferde kontinuierlich fördern. Ziel ist, mit den TSF-Lehrgängen die Trakehner Präsenz im Dressurspitzensport zu stärken.

Der TSF-Lehrgang findet als Einzelunterricht statt und beginnt jeweils am Freitag um ca. 11:00 Uhr. Am Samstag wird der TSF-Dressurlehrgang jeweils ganztags stattfinden und am Sonntag wird es eine Abschlusstrainingseinheit für alle Teilnehmer geben.

TRAKEHNER FÖRDERVEREIN e.V., Dr. Martin Mehrtens