Topfit in den Herbst gehen Beeke Jankowski und ihr TIBERIUS v. Titulus-Beg xx (Z.: Marion DIepenkofen, B.; Beeke Jankowski): Sie sicherten sich im CCI4*-L Platz vier von 33 Startern, nachdem sie nach der Dressur auf Rang 20 gelegen hatten. Ein Cross nur mit ein paar Zeitfehlern und eines der wenigen fehlerfreien Springen der Prüfung zeigten dann nicht nur einmal mehr die Stärken des 14-jährigen Tiberius, sondern katapultierten das Paar auch auf den brillanten vierten Platz (42,7 Punkte)! Ein bisschen Pech hingegen für Christoffer Forsberg mit HIPPO’S SAPPORO: die beiden beendeten die Prüfung auf Rang zehn, und verpassten eine Platzierung um nur einen Platz.

In der CCI3*-S gab es gleich drei Trakehner Platzierungen: Platz sieben für Maj-Jonna Ziebell mit MAXIMA WSC v. Summertime-Unkensee (Z.u.B.: Dr. Wolfgang Schlaak), Platz neun für Rebecca Juana Gerken mit der erst siebenjährigen SOLARA v. Windfall-Grafenstolz (Z.u.B.: Christof Zimmermann) und Platz 13 für Lynn Sander mit EISLICHT v. Lichtblick-Märchenprinz (Z.: Margret Sander, B.: Lynn Sander).