Der sechsjährige gekörte Trakehner Hengst SWEEETWATER’S ZIETHEN v. Abendtanz-Campetot AA (Z.: Dr. Dieter Schön, B.: Jörg Mühlethaler, Sweetwater Stud) konnte nach diversen Spitzennoten in Geländepferdeprüfungen Kl. L im Frühjahr gestern unter seiner Ausbilderin Sophie Leube auf dem Annaberger Hof in Bonn mit drei lehrbuchreifen Vorstellungen die VL für sich entscheiden und ist somit final qualifiziert für das Bundeschampionat der sechsjährigen Vielseitigkeitspferde.

ISSELHOOK‘s IROKO v. Donaufischer-Tanzmeister (Z.: Gestüt unter den Birken B. Inge Weißkirchen) wurde in seiner allerersten VL Zweiter und erfüllt – ebenfalls nach erstklassigen Qualifikationsergebnissen in GPf-L – somit auf direktem Wege alle drei erforderlichen Qualifikationen zum Bundeschampionat der sechsjährigen Vielseitigkeitspferde.

Sophie Leube hat damit vier Trakehner – neben den beiden Sechsjährigen sowie die Fünfjährigen SKYJACKER und den gekörten ISSELHOOK’S FIRST SIGHT für Warendorf qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und natürlich an alle Züchter und Besitzer der talentierten Pferde!

Beide Pferde waren Teilnehmer der TTG Sichtungstage respektive Perspektivlehrgänge.