Nach schweren und traurigen Monaten gab es doppelten Grund zur Freude im Stall von Ulrike Gasser, Österreich: Der auf der Hengstmarktauktion als Reitpferd ersteigerte GREENWICH PARK v. Saint Cyr-Alter Fritz (Z.: Bernhard Langels, Schäplitz) startete unter Nikolas Brokamp in Coesfeld in seiner zweiten Dressurprüfung Kl. S* und wurde mit über 70 Prozent Vierter.

Beim CDICh-A CDIP CDIJ CDIY CDIU25 CDI4* CDI-W CDIYH Budapest region – Pilisjászfalu trat die fünfjährige seinerzeitige Auktionsstute KÖNIGSTUGEND v. Niagara-Interconti (Z.: Dr. Elke Söchtig) im FEI Young Horses 5yo Preliminary Test und im Finale an und konnte sich unter Jaqueline Toniutti in beiden Prüfungen den Sieg mit 81 und 80 Prozent sichern! Ein Erfolg, der umso schöner wiegt, als er als Qualifikation für die WM der Jungen Dressurperde gewertet wird.