PayneDougVandiverBR20brinkman9-13×1-2389-1

Am vergangenen Wochenende ritt Doug Payne seinen bewährten VANDIVER *Pg* (v. Windfall – Mystic Replica xx, Z.: Debi Crowley, B.: Züchterin, Reiter und Jessica Payne) zu einem Start – Ziel – Sieg in der S-Vielseitigkeit bei den Blue Ridge Mountain Horse Trials in Tryon, North Carolina. Nach der Dressur lag das Paar mit 23,1 Punkten in Führung und blieb im Springen fehlerfrei. Schwere Regenfälle in Tryon machten das Geläuf im Cross dann für alle Teilnehmer zu einer Herausforderung – tatsächlich blieb niemand in der Zeit. Im Gelände kamen so für Doug und Vandiver 10 Punkte für Zeitüberschreitung hinzu, was aber immer noch den Sieg mit 33,5 Punkten – knapp 6 Punkten vor dem Zweitplatzierten Leslie Law bedeutete.

Den Geländeritt des Paares kann man hier sehen: Doug Payne & Vandiver bei den Blue Ridge Mountain H.T. 2020