Der vielfache S-Springsieger PARMENIDES (v. Sir Chamberlain – Habicht, Z.u.B.: Marion Gottschalk) ist unter seiner Ausbilderin und ständigen Reiterin Ingrid Klimke nicht nur hoch erfolgreich in schweren Parcours und Indoor-Events – Der Rappwallach mit der auffallenden Blesse hat auch eine eigene Facebook-Seite! Dort postete er am Wochenende: „Unsere Saison hat begonnen. Was für ein Spaß! In Ganderkesee konnte ich mit meiner Lehrmeisterin Ingrid Klimke gleich ein S*-Springen gewinnen! Jippieh!“ Einer dieser Trakehner, die sportlich sind – und lesen und schreiben können!

Etwas sachlicher ließen KAMEE (v. Summertime u.d. Kasou v. Shavalou, Z.u.B.: Monica Lindstedt) und Chris Frazer es im CSI2* in Opglabeek angehen: Im CSI (1,30) waren sie als 14. von 59 Teilnehmern auf internationalem Parkett platziert!