Zwei fünfjährige Trakehner Stuten eröffnen der Reigen der qualifizierten Vielseitigkeitspferde für die Bundeschampionate Anfang September in Warendorf.

VICTORIA’S SECRET v. Hirtentanz – Wettsport aus der Zucht von Hendrikje Arzt sicherte sich im Beritt ihrer Besitzerin Jennifer Miriam Bergmann-Krüger das Ticket: Bei der GPf- A in Linde-Löwenberg am 7. April belegte sie mit der WN 8,1 Platz 4, dann am 14. April in Neu-Krauscha mit der WN 8,2 und Platz 2 in der GPf-A und Platz 3 in der Kombinierten Prüfung Kl. A. Am 26. Mai sicherte sie sich die endgültige Qualifikation mit Platz 3 und der WN 8,4 in der GPf- L in Moritzburg. Victoria’s Secret war Sichtungsteilnehmerin der Trakehner Sichtungsinitiative Vielseitigkeit und konnte sich dabei schon für den sportlichen Weg empfehlen.

Sophie Grieger stellte die fünfjährige DARK ROSE von Kentucky – Sir Shostakovich xx aus der Zucht von Hanni und Ulrich Zeising bei allen Qualifikationen gekonnt vor und hatte damit das Ticket für Warendorf bereits Anfang Juni in der Tasche. In Forchheim gewannen die beiden am 2.Juni ihre erste Geländepferde L mit der Wertnote 8,5. Am 6. Mai hatten sie mit der GPf-A in Ansbach mit der WN 8,3 (Platz3) den Grundstein gelegt, in Massenhausen am 1. Juni in der GPf-A**die WN 8,3 (Platz 2) geholt und am 19. Mai die Kombinierte Prüfung A** in Niederseeon gewonnen. Dark Rose, die im Besitz der ZG Eheleute Böhm und Dr. M Jehmlich steht, hatte im Vorjahr bereits Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen gewonnen, stets unter dem Sattel von Sophie Grieger.