Hartmann_Hirtentanz_MGF
Philipp Hartmann und Hirtentanz ganz und gar im Panda-Style. (Foto: Fotodesign Feldhaus)

Am Samstagabend erlebten die Zuschauer in der ausverkauften Halle Münsterland ein Spektakel der besonderen Art, denn die Punkte-SpringprüfungK. S** mit Joker – Wecker Druckluft Perfection Preis – geriet zum Lachflash dank der Kostümwertung. Profis im Springsattel tauchten in Hühnerkostüme, als Baby verkleidet, im Zebrakostüm oder als Schornsteinfeger verkleidet auf. Ingrid Klimke war nicht nur selbst schwarz-weiß gewandet, auch ihr Parmenides erschien von Kopf bis Huf schwarz-weiß gestreift. Die Kostümwertung entschied Philipp Hartmann (Münster) für sich. Hartmann hatte sich den Rapper Cro als Vorbild genommen, erschien mit Panda-Maske im Gesicht – mehr noch, auch der Trakehner Hengst HIRTENTANZ war ganz und gar auf Panda „umgestylt“. Das Paar gewann prompt die Kostümwertung und wurde begeistert gefeiert – und errang zudem Platz 7 in der Prüfung.