HAGEN – FEI Dressage European Championships 2021
HAGEN - FEI Dressage European Championships 2021 MERKULOVA Inessa (RUS), Mister X Grand Prix Part B – Team Competition presented by FUNDIS Reitsport Hagen a.T.W., Hof Kasselmann 08. September 2021 © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Der 17-jährige russische Trakehner Wallach MISTER X war unter seiner langjährigen Reiterin und Besitzerin Inesssa Merkulova auch in Hagen für Russland am Start. Den  Grand Prix beendete das Paar mit knapp unter 70 Prozent im Mittelfeld. Im CDI3* lag das Paar im Grand Prix auf Rang zehn und in der Platzierung und qualifizierte sich damit für die CDI3* Grand Prix Kür, wo der für seine taktsicheren Piaffen bekannte, treue Wallach seine Reiterin auf Platz zwei trug (73135, Prozent).

Im Grand Prix gab es auch ein Wiedersehen mit dem gekörten HEUBERGER TSF v. Imperio-Michelango (Z.: Gestüt Webelsgrund, Erdsiek KG, Beata Söderberg), der unter seiner schwedischen Besitzerin Beata Söderberg in der ersten gemeinsamen Prüfung mit derart hochklassiger internationaler Besetzung im Mittelfeld rangierte. Im CDI3* Grand Prix Special war das Paar auf Rang zwölf platziert.