Im zweiten Jahr der Pandemie meldet sich die TGL Turniergesellschaft Luhmühlen mbH mit einem organisatorischen Spagat zurück. Auf der einen Seite steht der Respekt vor der zusätzlichen Verantwortung in der pandemischen Situation mit ihren großen organisatorischen Aufgaben. Auf der anderen Seite die Chance, Reitern und ihren Pferden auf dem Weg zu den Olympischen Spielen und den Europameisterschaften eine Sportveranstaltung auf höchstem Niveau zu bieten. Der besondere Dank der TGL-Geschäftsführerin Julia Otto gilt den Sponsoren: „Ohne unsere Sponsoren wären die Planungen nicht umsetzbar. In diesem Jahr haben wir besonders gemerkt, wie vertrauensvoll die Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Partnern ist.“ Das beeindruckende Nennungsergebnis lässt hochkarätigen Sport erwarten und somit liegt ein Hauptaugenmerk darauf, diesen Sport zu den Menschen ins Wohnzimmer zu bringen. Hier kommt die langjährige Zusammenarbeit mit dem NDR zum Tragen, der am Samstag (19.Juni von 14.45 bis 16.45 Uhr) und Sonntag (20.Juni von 15 bis 16 Uhr) jeweils live aus Luhmühlen berichten wird.

Hinzu kommt eine ausgebaute Kooperation mit Horse&CountryTV, die die Prüfungen täglich im Live Stream zeigen (gegen Gebühr). Zusätzlich ermöglichen die Social Media Kanäle den einen oder anderen interessanten Blick hinter die Kulissen. So können vielseitigkeitsbegeisterte Fans die Longines Luhmühlen Horse Trials trotzdem verfolgen.

Eine Trakehner Premiere zum Daumen drücken gibt es auch: In der CCI5* wird Malin Hansen-Hotopp erstmals mit ihrem selbst ausgebildeten Trakehner Wallach MONSIEUR SCHNABEL starten.

Alle weiteren Informationen unter tgl.luhmuehlen.de. TGL Luhmühlen