Für die Landesmeisterschaften der Senioren hatte Kristine Moeler am vergangenen Wochenende gleich “zwei Eisen im Feuer” und gewann die Meisterschaft mit STANDING O’VATION v. Imperio – Consul (Z.: Sabine Oberdieck, B.: Jens Thorsen) – Die Stute gewann die 2. Wertungsprüfung mit 71,18 Prozent%. Als dritte Wertungsprüfung der Landesmeisterschaften Senioren wurde ein S** Kür geritten. Kristine musste sich für ein Pferd entscheiden und wählte Standing O’Vation – und die bedankte sich mit einer tollen Vorstellung, die mit 73,5% und Platz 1 belohnt wurde. Damit ist Kristine Luxemburger Landesmeisterin der Senioren 2018.

HAMILTON v. Distelzar – Fahnenträger (Z.: Pieter Smeets, B.: Jens Thorsen) sicherte seiner Reiterin zudem Platz 3 im Grand Prix und wurde auch im ersten Grand Prix Spezial seiner Laufbahn auf Anhieb Dritter. Der bewährte WOLTAIR TSF und seine Besitzerin Diane Erpelding sicherten sich ebenfalls einen dritten Platz in einer Dressurprüfung Kl. S***: