Nach der Absage im vergangenen Jahr laufen die Vorbereitungen für die internationale Vielseitigkeit vom 6. bis 9. Mai in Marbach auf Hochtouren. Die von Gelände-Parcourschef Rüdiger Schwarz konzipierten Kurse für das CCI4*-S mit dem Berufsreiterchampionat Vielseitigkeit und die Landesmeisterschaften (CCI*2-S) im herrlichen Gelände des baden-württembergischen Haupt- und Landgestüts Marbach nehmen Gestalt an. Parallel dazu wird an den der aktuellen Corona-Lage angepassten Hygienekonzepten gefeilt. Zuschauer wird man in diesem Jahr am Rande der Geländestrecken beim Top-Event auf der Schwäbischen Alb nicht begrüßen dürfen. Mit dem im internationalen Vielseitigkeitssport breit aufgestellten Broadcaster Horse&Country TV wurde jdédoch ein Vertrag geschlossen, der an allen Turniertagen einen auf Deutsch kommentierten kostenlosen Live-Stream auf der Homepage des Veranstalters unter www.marbacher-vielseitigkeit.de garantiert. Abzurufen ist die Aufzeichnung auf Englisch außerdem zunächst live, dann im Archiv von horseandcountry.tv. (fn-press)