Vor einem Jahr glänzte er als Trakehner Dressurpferdechampion und Teilnehmer der WM der Jungen Dressurpferde. Jetzt ist der gekörte GLÜCKSRUF II v. Dramatiker-Opernball (Z.: Gudrun Bartels, B.: Gestüt Ganschow) sicher in der S-Klasse angekommen. Unter Libuse Mencke debütierte der Siebenjährige am vergangenen Wochenende in Redefin mit gleich drei Topplatzierungen: jeweils Platz 2 im Prix St. Georges und St. Georges Special sowie in der S** Intermediare I Platz 5. An diesem Wochenende geht es in Neustadt Dosse genauso gut weiter: am 12. Juli Platz 4 in der S*, am 13. Juli Platz 3 im Prix St. Georges und am 14. Juli Platz 5 in der S*.

Auch Bart Desender war mit KOSMOPOLIT v. Latimer –Tenor (Z.: Hartmut Sylla, B.: Sabine Maria Anton) heute erfolgreich: Platz 2 in S* in Neustadt. Auch in Werder und Prussendorf hat sich dieses Paar in den vergangenen Wochen mehrfach in K. S hoch platzieren können.