In diesem Jahr findet der hessische Trakehner Freispringcup in Herbstein am 29.03.2024 auf der Anlage von Sportpferde Brähler statt. Beginn der Prüfung ist 14 Uhr, zwischen 12 Uhr und 13 Uhr können Halle und Sprünge gezeigt werden. Teilnehmen können alle Trakehner Pferde des Jahrgangs 2021 und älter, gewertet wird dann in zwei Abteilungen, Klasse I: drei- und vierjährige Pferde, Klasse II: fünfjährige und ältere Pferde. Zuchtleiter Neel-Heinrich Schoof wird als Richter dabei sein, also schon mal eine gute Gelegenheit sich für Neumünster ins Blickfeld zu rücken.

Dem Gesamtsieger winkt ein besonderer Ehrenpreis: Ein Deckgutschein von dem besten Springhengst seiner Körung: Belun. Dank geht an Renate Weber für die Unterstützung und an das Team von Sportpferde Brähler für den spontanen Einsatz.

Die Anmeldung Freispringcup 24 bitte an: info@trakehner-hessen.de