(Neumünster) Am 19. und 20. Februar gastieren Reiter/innen und Pferde in den Holstenhallen Neumünster, um Weltklasse Dressur online via ClipMyHorse.tv zelebrieren. Es geht um Weltcup-Punkte und Platzierungen, zwar nicht in vertrauter Form mit Publikum vor Ort, aber doch im Livestream von ClipMyHorse.tv für alle zu verfolgen. Mit Jessica von Bredow-Werndl (Aubenhausen) kommt die Doppel-Olympiasiegerin und -Europameisterin nach Neumünster. Außerdem die Rekordsiegerin des Weltcups in den Holstenhallen, Mannschafts-Olympiasiegerin Isabell Werth (Rheinberg), und Mannschafts-Europameisterin Helen Langenhanenberg (Billerbeck).

Diese drei Frauen belegten 2020 auch die Plätze eins bis drei in der Weltcup-Kür in Neumünster im Preis der VR Bank zwischen den Meeren. Von Bredow-Werndl will nun erneut ihre Championatsstute TSF Dalera BB in Neumünster an den Start bringen, Werth hat vorausschauend sowohl DSP Quantaz, als auch Emilio und Weihegold OLD angemeldet und Langehanenberg bringt die Holsteiner Stute Annabelle aus der Zucht und dem Besitz von Günther Fielmann mit in die Holstenhallen. (Quelle: pegamo)