Die FN hat ihre Dokumentation der qualifizierten Pferde für die Bundeschampionate umgestellt, aber einige weitere Vielseitigkeitspferde sind dort mittlerweile als qualifiziert gelistet:

Die fünfjährige CLAIR DE LUNE BLANC R v. Hirtentanz – Camaro, (Z.u.B.: Anja Rigger) unter Falk-Filip-Finn Westrich erreichte die Wertnoten 8,3 und 8,0 in Geländepferdeprüfungen Kl. A in Ansbach und Lonsee-Urspring, die Wertnote 9,0 in der Geländepferde-L in Lusshof-Laupheim und siegte dort in der Kombinierten Prüfung Kl. A.

Sechsjährig qualifiziert sind: DANONICUS v. Abendtanz – Zoellner xx (Z.u.B.: Burkhard Wahler) unter Christoph Wahler mit hohen Platzierungen in Hannover, Werne, Bon und Ostbevern sowie Platz 3 in der VL in Kreuth und der gekörte UNDERCOVER v. Syriano – Uckermärker (Z.: Günter Bertelmann, B.: Rainer Kasch) unter Janet Maas (GPf-L Reesdorf 8,1, Valluhn 8,4, VL Hohen Luckow 4. Platz).