_O9A2862

Spannend war es bis zur letzten Sekunde, das Finale der fünfjärhigen Vielseitigkeitspferde bei den Bundeschampionaten in Warendorf. Am Ende hieß es “die letzten werden die ersten sein” und Pia Münker konnte sich mit dem Holsteiner Cascoblanco mit einem atemberaubend schönen Ritt vor den den bis dahin führenden Sturmpfeil mit Jerome Robiné setzen. Silber für den gekörten STURMPFEIL v. Under Fire-Sixtus (Z.: Familie Blömer, B.: Sportpferde Kurbel), Bronze für ISSELHOOK’S OUTSTANDING v. Adorator-Latimer (Z.u.B.: Frank Weißkirchen) mit Sophie Leube und Platz zehn für POLARIS v. Adorator-Kasparow (Z.: Anna u. Imke Eppers, B.: Michael Schneider) unter Jerome Robiné: Unter zehn finalplatzierten Fünfjährigen waren drei Trakehner!

Bei den Sechsjährigen rutschte Sophie Leube mit ISSELHOOK’S ASARO v. Hirtentanz-Heraldik xx (Z.: Philipp GbR, B.: Gestüt Isselhook Frank und Inge Weißkirchen) knapp aus den Medaillenrängen auf einen dennoch hervorragenden fünften Platz.