Der gekörte Trakehner Hengst LEBENSTRAUM v. Abendtanz-Heops (Z.: Hans-Ernst Wezel, B.: Karl Ochsner) bewies bei zwei weiteren Turnierautritten erneut seine Vielseitigkeit: Am Himmelfahrtswochenende belegte er in Feldbach Platz zwei in der KL V105. Bei seiner ersten internationalen M-Dressurprüfung im Rahmen des Dressurturniers am 8. Juni in St. Martin im Mühlkreis belegte der elegante Hengst einen sensationellen zweiten Platz von 23. Startern. Im Sattel stets seine Ausbilderin und ständige Reiterin Lea Siegl.

Auch die Trakehner Stute P.S. I LOVE YOU v. Hibiskus-In Flagranti und ihre junge Reiterin Viola Ferraris sind weiterhin auf die Erfolgspur. Bei den Italienischen Meisterschaften der Jungen Reiter, einer CCI3*-S, erreichten sie Platz acht. Das Buschtalent stammt aus der Zucht von Erin Raili und wird in ihrem italienischen Zuhause im Sport „die kleine Stute mit dem großen Herzen“ genannt.