Warendorf (fn-press). Der Dressurausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) hat die Mannschaft für die diesjährige Europameisterschaft benannt. Das Championat findet vom 7. bis 12. September auf dem Hof Kasselmann in Hagen am Teutoburger Wald statt. Die deutsche Equipe wird dort aus den vier Reiterinnen bestehen, die auch für die Olympischen Spiele in Tokio/JPN nominiert worden waren.

Die nominierten Reiter*innen und Pferde (in alphabetischer Reihenfolge):

  • Jessica von Bredow-Werndl (Aubenhausen) mit TSF Dalera BB
  • Helen Langehanenberg (Billerbeck) mit Annabelle
  • Dorothee Schneider (Framersheim) mit Showtime FRH (Reserve: Faustus)
  • Isabell Werth (Rheinberg) mit Weihegold OLD (Reserve: DSP Quantaz)
  • 1. Reservepaar: Frederic Wandres (Hagen a.T.W.) mit Duke of Britain FRH
  • 2. Reservepaar: Carina Scholz (Sassenberg) mit Tarantino