Die Weltelite ist zu Gast auf dem Viereck in der Aachener Soers und beide Trakehner Paare einfach großartig!

Charlotte Dujardin und ERLENTANZ v. Latimer-Benz (Z.: Ingrid Lejeune-Dirichlet, B.: Sonnar Murray-Brown) legten nach ihrer gestrigen Vorstellung noch eine Schippe drauf und erhielten heute 80,851 Prozent, was wie am Vortag heute Platz drei im Grand Prix Special bedeutete. Das britische Team beendete den Nationenpreis auf Rang fünf mit Charlotte und „Erly“ als bestem Paar.

„Unsere“ Jesscia von Bredow-Werndl mit TSF DALERA BB v. Easy Game-Handryk (Z.: Silke Druckenmüller, B.: Beatrice Bürchler-Keller) toppte ihre Punktsumme von gestern heute ebenfalls noch einmal und wurde Vierte mit 79,021 Prozent. Damit war der Nationenpreissieg dem deutschen Team (Jessica von Bredow-Werndl, Helen Langehanenberg, Dorothee Schneider und Isabell Werth) sicher. Herzlichen Glückwunsch zu diesen fantastischen Ritten, congrats to „Erly“, Charlotte and horse-owner Sonnar Murray-Brown!

Morgen ab 10.00 Uhr geht es dann für die Weltelite der Dressurreiter in der Kür um den Großen Preis von Aachen.