In der CIC** Prüfung in Varseeveld/NL belegte am Wochenende der für Schweden reitende Christoffer Forsberg den 8. Platz im Sattel von HIPPO’S SAPPORO (v. Perechlest – Blesk, Z.: Gestüt Hellerholtz, B.: Mike Kleene). Das Paar kam mit 56,7 Punkten ins Ziel.

Im CCI* ritt Jrina Giesswein aus der Schweiz den erst 7j. INDULLAH S (v. Abdullah *Pg* – Praefectus xx, B.: Ahron Geisswein) aus der Zucht der Familie Stürzer in Österreich auf den 5. Platz (65,1 Punkte). Indullah S ist ein enger Verwandter von Felix Etzels ebenfalls international erfolgreichen Inception aus dem gleichen Züchterstall.

In Hohenberg-Krusemark wurde neben den Deutschen Meisterschaften der Ponyreiter auch eine CIC* Prüfung ausgetragen. Sieger dieser Prüfung war Peter Thomsen mit Sir Boggles, einem Sohn der Trakehner Stute Hornisse V (v. Friedensfürst, Z.: Claudia Podgorski). Der Sieg in der VL ging an Hella Jensen und LUZI-CARO (v. King Arthur TSF – Tuareg, Z.: Heike Pasternak, B.. Dr. Frauke Jensen) mit 42,1 Punkten.

In Strzegom/PL gingen wenige Wochen nach der EM wieder Buschreiter auf die Strecke. Im CIC* belegte Sanna Siltakorpi aus Finnland mit JAGIELLO (v. Czar – Ajbek, Z.: Pirjo Majurin/FIN) einen hervorragenden 2. Platz (52,8 Punkte).

Und auch in Finkenberg-Kengen wurde international geritten. Der 2. Platz in der CIC* Prüfung ging an LOCAL HERO (v. Zauberklang – Sir Chamberlain, Z.: Georg Hoogen) unter seinem Besitzer Jan Büsch (53,7 Punkte). Die Prüfung gewann Mystik, ein westfälischer Sohn des Trakehners Monteverdi TSF unter Julia Berels. Und auch Platz 3 hatte Trakehner Wurzeln – Maren Moldenhauer ritt Grisu, einen Sohn des Grafenstolz TSF, mit 57,7 Punkten ins Ziel. Auf Platz 7 dann die Hannoveraner Tochter der King Arthur TSF, Karina SL mit Jens Hoffrogge.

In den USA standen ebenfalls einige Trakehner in den Startlöchern. Beim CIC** der Plantation Fields International Horse Trials gab es Platz 12 für die kanadische Teamreiterin Jessica Phoenix und A LITTLE ROMANCE (v. A Fine Romance xx – Donaufürst *Ps*, Z.+B.: Donald Leschied) mit 56,5 Punkten. In der zweiten Abteilung der gleichen Prüfung ritt die selbe Reiterin den Schimmel BENTLEY’s BEST (v. Hirtentanz – Eichendorff, Z.: Julia Scheneling, B.: The Bentley’s Best Group) auf den 2. Platz (45,0 Punkte).