Fleurette-SophieGrieger_foto-productionshop_20220605-FAH05567_S mit Logo (max. 800px) _0bd11f8f_(2) – Kopie
Turnier Niderseeon, 2022, Bayerisches Nachwuchschampionat der Vielseitigkeit, Bayerische Trakehnerchampionate 2022, Buschreiter, Turnierbilder, Foto Turnier Niederseon, Dressurbilder,RC Steinsee, Turnierfotografen Bayern, Fotoagentur Herrmann, Pferdefotograf, Reitsport Foto

Im Rahmen des Pfingstturniers des RC Steinsee wurden auf dem Gut Niederseeon die Bayerischen Trakehner Championate 2022 ausgetragen.

In der Springpferdeprüfung Klasse A** gingen Sieg und Titel an den fünfjährigen KASCHMIR v. Perpignan Noir-Normativ ox (Z.: Dr. Lutz Schubert) mit Josepha Brünner mit der Note 8,0. Zweite in der Championatswertung war DONAUPERLE v. Kasimir-Hohenstein (Z.: Dr. Elke Söchtig) mit ihrer Besitzerin  Vanessa Zeller.

Die Dressurpferdeprüfung Klasse A sah ebenfalls den Champion als Sieger: Der gekörte VIELVERSPRECHEND v. Ivanhoe-Amadelio (Z.: Inge Bauer, B.:  Sonja Osterer) gewann mit Katrin Roida mit der Spitzennote 9,0.

Der Sieg der Championatstitel in der Reitpferdeprüfung ging an DONAUSPIEL G v. Millennium-Elfenstein (Z.: H-J. Gross, B.: Gestüt Grafing GmbH) unter Katharina Halfter.

In der Geländepferdeprüfung der Klasse A** sicherte sich Sophie Grieger mit FLEURETTE v. Phlox-Grossist (Z.: Anne Heidrich, B.: Dr. Paul Wimmer und Sabine Lenk) den Sieg in der Prüfung und das Championat mit der Wertnote 8,5 (Foto).

Und last but not least waren im Vielseitigkeitschampionat (VA**) unter den sieben platzierten Pferden die ersten sechs Trakehner.