Einen Start-Ziel-Sieg in der VM in Crawinkel verbuchten Jennifer Bergmann-Krüger und KASSANDRA v. Harlem Go-Mohammed (Z.: Hartmut Böthling, B.: Jennifer Miriam Bergmann-Krüger) mit ihrem Dressurergebnis von 39,00 Punkten. Auf Platz drei rangierte Annabel Kurth mit FELDSTURM DS v. Legal Legend xx-Ephor (Z.: Christoph Daut, B.: Susanne Kurth) mit 42 Punkten.

Bei den Rheinischen Meisterschaften Vielseitigkeit (CCI2*-S) in Rheurdt wurde Melissa Filusch mit GRAFENWERTH v. Grafenstolz-Heraldik xx (Z.: Christina Götte, B.: Familie Vliegen) Fünfte. Das CCI2* gewann Kai-Steffen Meier mit PAINTER’S IGOR v. Phlox-Alaskatraum (Z.: Graciela Bruch, B.: Dimitri Binard) mit 32,30 Punkten. Ebenfalls platziert waren zudem drei erst siebenjährige Trakehner Nachwuchspferde ESTELLE P v. Ultra Chic-Kadre Noir (Z.u.B.: Gestüt Große Loers) mit Katharina Grupen, RUBY’S LAST BOY v. Legretto-Caprimond (Z.u.B.: Uwe Deutsch) mit Josephine Schulze-Bisping, GIANDUIA 2 v. Tarison-Beg xx (Z.u.B. Dr. Brigitte Westbroock) mit Kai-Steffen Meier und Grafenwerth mit Melissa Filusch.