TOKYO – Olympische Spiele / Olympic Games 2021
TOKYO - Olympische Spiele / Olympic Games 2021 Touzaint Nicolas, FRA, Absolut Gold, 228 Teilprüfung Gelände / Cross-Country Vielseitigkeit / Eventing Tokio, Baji Koen Sea Forest Cross-Country Course 01. August 2021 © www.sportfotos-lafrentz.de/Dirk Caremans

Die Vorbereitungsprüfung für die Weltmeisterschaften der Eventer fand am dritten Mai-Wochenende im italienischen Pratoni del Vivaro nahe Rom als CCIO4*NC-S statt. Für Frankreich hatte Nicolas Touzaint sein olympisches Erfolgspferd am Start, Absolut Gold HDC, der als Sohn des Grafenstolz aus einer Vollblutmutter zwar als SF eingetragen, jedoch rein trakehnisch gezogen ist. In Tokio maßgeblich beteiligt an Mannschaftsbronze (Platz sechs in der Einzelwertung) zeigte sich das Paar in Pratoni mit Platz sechs in Topform, beendete die Prüfung mit 29,4  Punkten als Beste des Französischen Teams auf Platz drei und trug damit erheblich zum tollen Platz zwei im Nationenpreis bei. (Foto: Olympische Spiele Tokio 2021, Sportfotos-Lafrentz)

Auf Platz zwei lag Ingrid Klimke mit Equistros Siena just do it, allerdings hatte sich ihr langjähriger Erfolgspartner SAP Hale Bob im Gelände verletzt, so dass die Freude über das Spitzennachwuchspferd leider getrübt gewesen sein dürfte.