Easy Game-Sohn gewinnt CDI5*-Grand Prix in Aachen

Der Sieg in der ersten großen Dressurprüfung in der Aachener Soers ging heute im CDI5*-Grand Prix, erste Wertungsprüfung des Nationenpreises, in die Niederlande an Dinja van Liere mit dem neunjährigen KWPN Gribaldi-Sohn Hermes (78,022 Prozent). Der OL-gebrannte, rein trakehnisch gezogene Kristjan v. Polarion-Napoleon Quatre  wurde unter der Britin Lara Butler Neunter mit 72,696 Prozent.

Trakehner Vorfahren sind in den Top Ten der Prüfung (33 Starter) bei zwei weiteren Pferden vertreten: Mit Hohenstein als Muttervater führt Isabel Werths Nachwuchspferd Quantaz ein Viertel Trakehner Blut (Platz 4), ebenso auf Platz 10 Yvonne Losos de Muñiz mit dem Gribaldi-Enkel Aquarmarijn.

Auch in der Junge Reiter Dressurprüfung Individual Competition ging der Sieg an einen KWPN-Enkel des Gribaldi, an den jungen Niederländer Marten Luiten mit der Stute Fynona.