Fulda (fn-press). Im Rahmen der Jahrestagungen von Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und Deutschen Olympiade Komitees für Reiterei (DOKR) in Fulda werden nicht nur das FN-Präsidium, sondern es wurden auch schon die Vorstände in den Bereichen Sport/DOKR, Zucht und Persönliche Mitglieder neu gewählt sowie die DOKR-Disziplinausschüsse. Deren Aufgabe ist es insbesondere, die Richtlinien für die Kaderberufung zu erstellen, die Kaderberufung vorzunehmen sowie über Angelegenheiten der Leistungsentwicklung im Spitzensport- und Nachwuchsbereich und über die Trainerkonzeption zur beraten.

Auch in der Vielseitigkeit stimmte die DOKR-Mitgliederversammlung dem Vorschlag der Aktiven zu und bestätigte Dr. Jens Adolphsen (54, Hungen) ein weiteres Mal im Amt des Vorsitzenden. Für weitere vier Jahre wurde auch Aktivensprecherin Dr. Annette Wyrwoll (65, Duggendorf) von den Ü21-Aktiven gewählt. Neu dabei ist dagegen Jerôme Robiné als Repräsentant der Nachwuchskader. Der 23-jährige Darmstädter war selbst Junioren-Mannschaftseuropameister, ist Mitglied der Perspektivgruppe Vielseitigkeit und bestritt gerade erfolgreich sein DM-Debüt in Luhmühlen. Dem Ausschuss gehört außerdem Bundestrainer Hans Melzer (65, Salzhausen) bis Ende des Jahre 2021 an.